danke

Wir bedanken uns für die Unterstützung!

Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH

VR Bank Bayreuth – Hof
Wellensteyn Store Bayreuth
Wirtshaus Zur Schänke Fleckl

Um handlungsfähig zu bleiben…

Die Mittel zur Finanzierung unserer vielzähligen Aufgaben entspringen im Wesentlichen drei Quellen:
Zum einen erstatten uns die Krankenkassen Einsatzpauschalen für notfallmedizinische Bergrettungen, während für sonstige Einsätze die Verursacher selbst aufkommen müssen.
Zum anderen erhalten wir Fördermittel des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration für Rettungsgeräte und Einsatzfahrzeuge.
Der dritte wichtige Teil unserer Einnahmen stammt aus Spenden von einzelnen Förderern genauso wie von Unternehmen und kommunalen Einrichtungen.
Gerade in dieser dritten Säule drückt sich die Verbundenheit zu uns und unserem Auftrag aus.

So sind wir als Bergwacht Bayreuth stolz darauf, dass wir eine große Anzahl von privaten Förderern an unserer Seite wissen, die uns seit vielen Jahren treu unterstützen.

Hierfür ein aufrichtiges Danke!

Mit diesen finanziellen Mitteln haben wir die Möglichkeit, weiterhin Jugendliche für unsere Aufgabe zu begeistern, Ausbildungsfahrten zu organisieren und unsere Diensthütte sowie das Rettungsmaterial in ordentlichem Zustand zu halten.

Ochsenkopf - Panorama Herbst

Besuchen Sie auch die Ausstellung