Bergwacht Bayreuth im Dauereinsatz

FLECKL, LKR. BAYREUTH. Ein arbeitsreichesWochenende hatte die Dienstbesatzung der Bayreuther Bergwacht am Ochsenkopf zu verzeichnen.

Der Dienstposten in Fleckl an der Südseite des Ochsenkopfes wird an Wochenenden und Feiertagen durch die Bayreuther Bergwacht besetzt. An diesem Wochenende hatten die Helfer bei strahlendem Sonnenschein einiges zu tun. Wohl aufgrund der raschen Temperaturänderung waren Kreislaufprobleme und internistische Notfälle zu bearbeiten, aber auch mehrere Unfälle auf der Downhillstrecke forderte die Bayreuther Bergwachtler. In drei Fällen mussten am Sonntag Rettungshubschrauber eingesetzt werden, um die Patienten zu versorgen. Auch die Bergwacht Fichtelberg war mit Rettungsfahrzeug und Geländefahrzeug mit im Einsatz.

Ein arbeitsreiches Wochenende geht zu Ende. Den Patienten alles Gute!