Bergwacht Bayreuth im nächtlichen Sucheinsatz

BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH. Zu einem dringenden Sucheinsatz ruckten mehrere Bergwacht Einheiten in der Nacht von Sonntag auf Montag nach Bad Berneck aus.

Am Sonntagabend kurz nach 22.00 Uhr alarmierten die Integrieren Leitstellen Bayreuth/Kulmbach und Hof zu einer dringenden Vermisstensuche nach Bad Berneck im Fichtelgebirge. Seit mehreren Stunden war ein älterer Herr in vermutlich hilfloser Lage vermisst. Die Suche erstreckte sich auch auf unwegsames Gelände.

Die Bergwacht Bereitschaften Bayreuth, Bischofsgrün und Mehlmeisel sowie die Suchhundestaffel und das Technikfahrzeug der Region Fichtelgebirge ruckten aus und suchten mit geländegängigen ATVs und Hunden nach dem Mann. Gegen 02.00 Uhr konnte der Gesuchte aufgefunden und nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.