Ehrungen für Bayreuther Bergwacht

FICHTELBERG, LKR. BAYREUTH. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Bergwacht Region Fichtelgebirge nahm der scheidende Regionalleiter Alexander Pscherer zahlreiche Ehrungen für langjährig verdiente Mitglieder vor.

Auch mehrere Kammeraden der Bayreuther Bergwacht waren darunter. So konnte Alexander Pscherer zusammen mit seinem frisch gewählten Amtsnachfolger Christopher Häfner folgende Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften aussprechen:

Sabine Kasel (25 Jahre), Dieter Köhler (40 Jahre und Ehrennadel des BRK), Wolfgang Marzodko (Ehrennadel des BRK für 40 Jahre), Jakob Weith und Rainer Kögel (50 Jahre und Ehrennadel des DRK), Heinrich Wild  (60 Jahre), Gerhard Zapf (Ehrennadel des DRK für 50 Jahre), Heinrich Wild, Wolfgang Lohe, Ernst Klaus (Ehrennadel des DRK für 60 Jahre). In Abwesenheit wurden geehrt Heinrich Wild, Klaus Ernst und Wolfgang Marzodko.

Zusammen mit einer Anstecknadel überreichte Pscherer jeweils eine Urkunde und sprach im Namen der Bergwacht Bayern Dank und Anerkennung aus. Unter den Gratulanten waren auch die stellvertretende Landesleiterin der Bergwacht Bayern Susanna Merkel, Ehrenregionalleiter Dieter Winkler sowie der stellvertretende Regionalleiter Wolfgang Kosziol.