Führungswechsel bei der Bergwacht Bayreuth

Eine Dreierspitze führt die Bereitschaft Bayreuth in die nächsten Jahre. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Bereitschaftsleiter und Stellvertreter neu gewählt.

Am 25.02.2017 führte die Bergwacht Bereitschaft Bayreuth die alljährliche Mitgliederversammlung durch. Im Mittelpunkt der diesjährigen Versammlung stand die Neuwahl der Bereitschaftsleiter. Aus privaten und beruflichen Gründen stellte Michael Eichner sein Amt zur Wahl und beendet damit eine achtjährige Amtszeit als Bereitschaftsleiter. In drei kurzen Wahlgängen stimmten die Aktiven der Bereitschaft Bayreuth ab und wählten mit überwältigender Mehrheit die neue Führungsspitze. Die 23-jährige Lena Hertrich aus Bayreuth führt die Bereitschaft in die nächsten Jahre. An ihrer Seite wurden Sabine Kasel und Harald Günther zu den Stellvertretern gewählt. Der scheidende Bereitschaftsleiter Michael Eichner übergab sein Amt verbunden mit Glückwünschen und Dank für die Zusammenarbeit.

Im Rahmen dieser Veranstaltung zeichnete Nik Klever in seiner Funktion als Stellvertretender Landesleiter die Mitglieder Klaus Ernst und Rainer Kögel für langjährige Dienste mit dem Leistungsabzeichen in Bronze aus. Michael Eichner ließ Kammeraden Friedemann Volland für seine langjährigen, unermüdlichen Dienste als Kassier für die Bereitschaft Bayreuth besonderen Dank zukommen und überreichte ein kleines Präsent.

Wir wünschen der neuen Bereitschaftsleitung viel Erfolg und gutes Gelingen. Ausdrückliches Lob und Anerkennung und ein großes Dankeschön gilt dem scheidenden Bereitschaftsleiter Michael Eichner für die geleisteten Dienste für die Bereitschaft in den vergangenen acht Jahren.