Intensive Ausbildung im Sudelfeld

Kurz nach der Jahreswende fand eine dreitägige Ausbildung für die Anwärter im Sudelfeld statt. Obwohl anfangs nur eine geringe Schneeauflage vorhanden war, konnten alle vorgesehenen Ausbildungspunkte durchgeführt werden. Die insgesamt neun Anwärter verbesserten ihre Fähigkeiten bei der Suche nach Verschütteten in Lawinen, dem Umgang mit der Tourenausrüstung, sowie dem skifahrerischen Können auf Piste und im freien Gelände.

Trotz des teils sehr stürmischen Wetters und der heftigen Schneefälle, ließen sich die zukünftigen Einsatzkräfte nicht abhalten, alle Stationen mit hohem Engagement anzugehen.

Der Dank gilt auch insbesondere den Ausbildern, die sich intensiv um das Vermitteln der Ausbildungspunkte bemüht haben.

So wurden zum Abschluss für alle 17 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenverhältnissen diese Ausbildungstage zu einem Erlebnis, geprägt auch vom kameradschaftlichen Miteinander.