Schwerer Mountainbikesturz am Ochsenkopf

FLECKL, LKR. BAYREUTH. Zu einem Sturz vom Mountainbike an der Ochsenkopf Südseite rückte die Bayreuther Bergwacht am Sonntagnachmittag aus.

Gegen 14.00 Uhr alarmierten Unfallzeugen die Dienstmannschaft der Bayreuther Bergwacht am Rettungsstützpunkt Ochsenkopf Süd in Fleckl. Ein junger Mountainbikefahrer war auf der Downhillstrecke gestürzt und hatte sich mehrere Verletzungen zugezogen. Eine zufällig anwesende Ärztin versorgte den Verunfallten zusammen mit der Bergwachtmannschaft. Mit einem ATV Geländefahrzeug konnte der Verletzte nach Versorgung zur Talstation abtransportiert werden. Dort übernahm die alarmierte Notärztin zusammen mit einem Rettungswagen die weitere Versorgung und brachte den Verunfallten in ein Bayreuther Krankenhaus.